Modellbahn-Layout Philton-Green

British Railways – Microlayout Philton-Green (N-Gauge, 1:148)

Das Microlayout „Philton-Green“ ist derzeit das kleinste Layout in der Sammlung. Die "Scenic-Section" (78 x 22cm) besteht aus einer kleinen Station mit Bahnsteig und mehreren Rangiergleisen. An beiden Enden schließt jeweils ein 2-gleisiger Fiddle-Yard an, sodass ein abwechselnder Betrieb mit 3 Triebwagen (DMUs) bzw. kurzen Rangiereinheiten möglich ist. Damit ergibt sich eine Gesamtlänge von 2 Metern.

 

Das Layout an sich stammt ursprünglich aus England, ich habe es im August 2015 übernommen und weiter ausgebaut. Neben einigen Details im Bereich des Lagerplatzes und am Bahnsteig kam auch noch eine Kulisse mit einer integrierten Beleuchtung hinzu, wie dies auf zahlreichen britischen Layouts üblich ist.

 

Im September 2015 hat Philton Green seine erste Ausstellung am Brotway in Wien-Liesing unter dem Schutzschirm des MEC N-Spur Austria absolviert und war auch bereits im Oktober desselben Jahres auf der Modellbaumesse am Wiener Messegelände zu sehen. Darüber hinaus kann das Layout auch an ausgewählten Ausstellungstagen des MEC N-Spur Austria im Clublokal Wien-Meidling besichtigt werden. Anbei ein kleiner Rundgang durch Philton-Green.

 

Das Ausstellungslayout Philton-Green kann für Ausstellungszwecke angefragt werden!