Diorama Campingplatz 1:160

Ein kleines Diorama unter Verwendung von Eigenbaumodellen. Es war als Geschenk vorgesehen und hat schon eine neue Besitzerin, die sich sehr darüber gefreut hat.

Das Diorama wurde Anfang 2016 gebaut. Der Selbstbau von Zäunen, Bäumen, Mistkübeln, Autos, Motorrädern, Wohnwagen, Wohnmobilen, Zelten, Fahrrädern, Tischen, Stühlen Campingbetten und Spielplatzgeräten im Maßstab 1:160 wurde erstmals ausprobiert. Die Materialien waren Papier, Draht, Farbe, viel Leim und diverse Begrünungsmaterialien. Der Fußball ist ein bemaltes Senfkorn. Einzig die Figuren, der Gartengrill und die 2 blauen Gartenstühle mit Tisch wurden zugekauft. Figuren wurden farblich nachbearbeitet bzw. aus Rohlingen komplett neu bemalt. Anbei ein paar Impressionen an einem sonnigen Nachmittag auf der "echten" Wiese.

Weitere Eigenbaumodelle zum Thema Camping in Maßstab 1:160 gibts hier.


 Eintrag im Mobablog zu dem Diorama:

 

Mobablog-Eintrag zu Campingplatzdiorama Spur N