Ergänzungsmodul Weinberg und Kellergasse


Sie sehen hier unser Modellbahnmodul mit dem Motiv Weinberg und Kellergasse in Spur N, 1:160

 

Mitte Januar 2018 konnte ein weiteres kleines Modulprojekt in Spur N (1:160)  weitgehend abgeschlossen werden, welches mich in meiner Werkstätte in den letzten Wochen begleitet hat: es geht um den Ausbau der Modulkombination Spitz/Donau. Hierbei wurde das bereits bestehende Clubmodul der berühmten Ortsdurchfahrt von Spitz/Donau (Wachaubahn) durch ein weiteres Anschlussmodul (100 x 40cm) ergänzt. Dabei wurde die vorhandene Thematik (Weinberg und Straßenzeile) am Nachbarmodul fortgeführt und durch das Motiv einer typischen niederösterreichischen Kellergasse ergänzt. Desweiteren wurde die Bahnstrecke so angelegt, dass am Ende wieder ein Normanschluss (Flachprofil-Mitte) möglich wurde. Gemeinsam mit dem MEC N-Spur Bestandsmodul "Spitz an der Donau" steht nun dieses Ergänzungsmodul auch für Ausstellungen zur Verfügung.